Schöner MCC Racing Abschluß 2022

Rückblick Mcc "Summer Mx"-Aug./Sept. '22

Was für ein Sommer 2022, was für geile Veranstaltungen in Sachen Mx. Aber alles der Reihe nach.

Wie gesagt,das Sommer Wetter dieses Jahr war ja eigentlich perfekt, nicht nur zum Baden:) Naja,vielleicht teilweise zu warm oder staubig für Mx, aber shiet egal, passte schon. Beim Niedersachsen Cup gab es ja die ein oder andere Absage in Sachen Rennen.

Gerne hätten wir vom Mcc, und natürlich alle anderen den Meisterschaftslauf in Börger mitgefahren. Leider musste auch dieses "Premium-Race" abgesagt werden.

Nach dem Rennen im Hoope-Park Anfang Juli gab es erstmal die sogenannte "Mx-Sommerpause" im Rennkalender.

Dann kam die Hammer Nachricht das unser Mcc Youngster Louis Bernotat an den CrossFinals 2022 in der 65 ccm Klasse für "unser" Bundesland Niedersachsen bzw. den Nsc-Cup an den Start gehen wird....Geile Sache :)

Das war auf jeden Fall die Reise wert nach Bauschheim (bei Frankfurt) um einfach nur dieses Mega Event mitzuerleben, ganz egal was für ein Ergebnis. Hier zählt im ja im ganzen die Teamleistung, und das haben sie alle gut hinbekommen.

Weiter ging es am zweiten September Weekend für die Mcc-Racer beim legendären 2. Stunden Enduro/Mx Rennen vom Enduroclub-Lingen e.V. oder auch gerne ACKER MX MASTERS WELTMEISTERSCHAFT in Lingen/Brögbern genannt :)

Beim Einzelrennen am Vormittag fuhr "Mcc - Twostroke Rookie" Mathis Grobbe mit Platz 33 von über 150 Startern das beste Clubergebnis ins Ziel. Neu auch beim ECL-Race die Damenwertung, wo Pauline Bernotat einen tollen zweiten Rang erreichte. Auch am Nachmittag stieg sie nochmals aufs Moped, und erreichte hier auch noch einen Respektablen 28.zigsten Platz mit Vivian Lindemann und Vaddern Mike Meyer.

Bestes Mcc -Team am Nachmittag wurden Mika Moss und Basti Korves mit Kollege Marc Storms auf Platz 8. Ebenfalls gut mit dabei Andre Tyding mit Fabi Neumann und Ralph Roscher. Bei den Youngstern (65/85ccm) gab es leider nur einen Lauf, doch auch hier gab es mit Louis Bernotat einen Mcc Fahrer der auf Podestplatz 2 stand. Auch alle anderen Mcc Fahrer haben sich gut gehalten. Auf jeden Fall wieder mal eine tolle Leistung von allen....

Gleich eine Woche später ging es für Mathis & Carlos Richtung nächstes Race beim Nachbarn in Hörstel. Eigenlich lief es ganz gut für alle beide....

Doch leider hatte Carlos einen heftigen Sturz und musste erstmal zum Checken ins Krankenhaus, und somit war für ihn der Tag leider gelaufen. (Weiterhin gute Besserung)

Mathis hat es gut krachen lassen und wurde mit Platz 3. belohnt. Glückwunsch !!!

Jetzt heißt es nochmal am 8. Oktober ordentlich Gas geben beim Saisonfinale des VFM ADAC Niedersachsen-Cup.....Wir werden berichten :)

Wieder mal Erfolgreich als Gastverein....

Erstmal ein großes Dankeschön an die Mx Crew aus Börger, die uns abermals eingeladen hat an ihrem Vereinsrennen teilzunehmen ende July.

Erfolgreich war es auf jeden Fall für unsere "Youngster Truppe " vom Mcc-Lingen e.V.

In der 65 ccm Klasse holte sich Louis den Sieg. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen bei den Ladies stand Pauline, und das so kurz nach ihrer Verletzung....Hut ab !!

In der 85 ccm Kategorie schaffte Leo einen hervorangenden 3. Gesamtrang.

Also mal wieder Richtig gut abgeliefert unsere Junge Truppe vom Mcc. Weiter so...

Natürlich ein RIESEN DANKESCHÖN an Meike Stindt für die tollen Fotos :)

Mcc-Lingen"Youngster"Louis startet bei den CrossFinals

WOW....

Nach dem letzten Niedersachsen Cup Rennen vor der Sommerpause gab es eine erfreuliche Nachricht seitens des VFM ADAC NSC-Cup's...

Unser Mcc-Spössling und Nachwuchsfahrer Louis Bernotat darf Ende August bei den Cross Finals 2022 in der 65 ccm Klasse für das Land Niedersachsen starten.

Kurz erklärt :

Jedes Bundesland schickt jeweils 2 Fahrer der 65 ccm , 85 ccm , Mx 2 und Mx Open Klasse

zu dem Mx Event des Jahres nach Bauschheim, nähe Frankfurt. Also ein Richtig geiles Team Event, wo man halt für sein Bundesland, in unserem Fall also Niedersachsen, alles gibt....

Es wird mit Sicherheit nicht einfach, da die Konkurenz sehr Stark ist. Aber allein schon bei so einem Riesen Mx Event dabei zu sein ist schon Mega.

Wir drücken natürlich der geamten Mannschaft "Niedersachsen" beide Daumen und viel Spaß und maximalen Erfolg :)

MCC - Frühlingstreffen '22

Am letzten März Wochenende gab es den offiziellen Vereins Internen Saisonstart beim Mcc-Lingen e.V.

Bei herrlichen Frühlingswetter mit reichlich Sonnenschein ging es schon morgens ab 10.30 Uhr mit dem freien Training für alle los. Nach der Mittagspause ging es dann nicht nur mit Fahren weiter, sondern auch mit Kaffee+Kuchen :)

Gegen Abend wurde dann eine "große Pizzabestellaktion" für alle geordert :) Man kann an einem so schönen Wochenende ja auch mal mehr Essen & Trinken inkl. Crossen.

Dann gab es noch einen tollen Sonnenuntergang am Lagerfeuer mit dem ein oder anderen "Sport-Getränk" :) Alles in Allem ein richtig geiles Weekend....

 

Ride on....

 

euer Mcc

Mcc Spendenaktion

MCC-Lingen übergibt Spendenscheck
Heute war Spenden Übergabe vom Motocross Club Lingen an Helfende Hände mit Herz Emsland e.V.
Die stolze Summe von 1.200 Euro sammelten die Vereinsmitglieder im Dezember zusammen. Die Freude war groß seitens des Vorstandes von "Helfende Hände mit Herz Emsland".
Das Geld wird an die Flutopfer im Ahrtal gehen, wo immer noch jeder Cent benötigt wird zum Wiederaufbau.
Ride on....
euer Mcc
Trotz des kleinen Patzers.....noch auf P3 in der Einzelwertung. Alex Tyding # 187
Trotz des kleinen Patzers.....noch auf P3 in der Einzelwertung. Alex Tyding # 187

Der Mcc investiert in die Jugendabteilung, und schafft sich zwei Hondas an. Somit haben wir mitlerweile 4 Crosser für den Nachwuchs bereit stehen. Neben der CRF 100 und der CRF 50 haben wir ja auch noch die beiden Yamahas TTR 50 und PW 80 im Stall.

Natürlich warten alle 4 auf ausgiebiege Testfahrten beim diesjährigen MCC-Kindertag am 25.05.2019....Und ....liebe Kid's, mal Lust auf Motocross ?

Dann setzt euch mit uns via Kontaktformular in Verbindung.