Abteilung Racing 2023

Moin....

Mal schauen wie es in der neuen Saison 2023 aussieht mit Racing beim MCC-Lingen e.V.

Niedersachsen-Cup ? Wir halten euch auf den laufenden ...

Racing Berichte wird es dann auf jeden Fall geben.

 

See you on the Racetrack :)

 

Rückblick MCC-Racing....

Top Platzierungen für den Mcc-Lingen e.V.

Tja....... wat soll man sagen. Eigentlich gab es ja Aufgrund der Corona Krise in diesem Jahr nicht viel zu berichten in Sachen Racing seitens des Mcc Lingen e.V.

 

Granatenstarker Auftritt der Mcc-Lingen Fahrer beim 2. Stunden Rennen in Börger....

 

Holladiewaldfee, wat fürn geiler "Feiertag" bei den Junx vom Motocross Club Lingen e.V. bei der Premiere des MSC Sögel e.V. Motodrom Börger . Die veranstalteten, natürlich unter Corona Regeln, ihr erstes 2. Stunden Team Rennen auf ihrer Cross Strecke. Und das mit vollem Erfolg nicht nur aus der sicht der Mcc Fahrer.
Vor den "Großen" gab es auch schon ein 1 Std. Rennen für die "Lütten"....Mcc Youngster Damien Heilmann schaffte mit seinen Kollegen 41 Runden und somit P 3. "SAUBER...."
Auf Platz 4 landete unser Mcc Heißsporn Talent Louis Bernotat, der mit seinen 8 Jahren schon ordentlich am Kabel zieht. .....RESPEKT

Um 15.30 Uhr gab es dann den Startschuß zum 2.Stunden Rennen der Open-Klasse. Auch hier waren einige Fahrer vom Mcc - Lingen vertreten. Fangen wir bei unserem Nachwuchs an.
Eins vorweg.....Team mäßig wurde ausgelost, wer mit wem fährt. Also somit keine Werkxteams.
Unser Mcc Mädel Pauline Bernotat mit ihren 12 Jahren fuhr einen tollen 16. Platz ein, und Mcc Kollege Mathis Grobbe kam mit seinem Kollegen auf P 13.....Hut ab....
Die großen Jungs hauten wie folgt einen RAUS :

P 11 : Ralle Roscher - Honda Racing (mit Partner...)

P 9 : Christian Thatenhorst - Yamaha Racing (mit Partner..)

und der Börner......

Podiumsplatz 2

das Mcc Mega Duo :

Andre Wolters & Hendrik Voss mit 66 Runden ,
und den geilen Team Namen "Herforder - Racing Team "....

 

GLÜCKWUNSCH

 

Nur der Mcc :)

MCC sahnt ab beim 2 Std. Rennen in Brögbern

Erfolgreicher Racing Samstag vom Mcc-Lingen beim 2 Std. Rennen vom Enduroclub Lingen in Brögbern. Über 250 Fahrer starteten am ersten September

Wochenende beim legendären 2 Stunden Rennen vom ECL.

Mit dabei auch etliche Fahrer vom Mcc-Lingen e.V. In der Einzelwertung am Vormittag

fuhr unser 450 er Yamaha Fahrer Christian Thatenhorst auf P 11 , gefolgt von Andre

Tyding auf Platz 12. Ebenfalls eine Top Leistung von unseren jungen Fahrern Mathis Grobbe auf P 89 mit 20 Runden, Tim Seipel mit 11 Runden. Luca Phill Deters hatte dagegen etwas Pech und hatte nur 5 Runden geschafft, da er sich ein wenig am Fuß verletzte.

Der "Hammer" schlecht hin war das Team Rennen am Nachmittag. Unser "Ex" Präsi Basti Korves mit Dauerpartner Marc Storms hauten richtig einen raus, und gewannen die Teamwertung. Soweit so gut. Der zweite Platz ging an Mika Moss vom Mcc, mit seinem Holländischen Kollegen Steffen Hefting, der in der Einzelwertung schon auf dem zweiten Podestplatz stand.Trotzdem, absolut geile Leistung von unseren Fahrern Basti & Mika, und natürlich alle anderen :)

Bilder, Videos etc. folgen !!!