Termin Kindercrosstag 2019 - 25.05.

Die Hütte ist Voll für 2019.....:) Ein Aktueller Bericht nach dem Kindertag folgt....

Rückblick - Saison 2017/2018...

4. Kindercross Tag 2018 war ein voller Erfolg....

Gestern fand der bereits 4. Kindertag des MCC-Lingen statt.
Mit der tatkräftigen Unterstützung der Clubmitglieder gelang es, eine tolle Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre zu schaffen, die sowohl bei den Kindern als auch den Eltern gut ankam.
Das Interesse war im Vorfeld sogar so groß, dass der Kindertag bereits Wochen vorher ausgebucht war. Um den Mädchen und Jungen den Sport näher zu bringen, hatte der Verein mehrere Kindermotorräder bereitgestellt, die den ganzen Tag über ununterbrochen um die Kinderstrecke bewegt wurden. Neben den betreuenden Clubmitgliedern absolvierten aber auch so manche Eltern einen Dauerlauf, um ihre Kinder auf den ersten motorisierten Metern zu begleiten.  :)


Hier nun ein paar Impressionen von dem Tag.

 

3. Kindertag des MCC-Lingen e.V.

Mitte Juno war es endlich wieder mal soweit.....Der Motocross Club Lingen lud ein zu seinem dritten Kindercrosstag.

Der Einladung folgten etliche Kinder mit ihren Eltern,um in diesen rasanten Sport einmal rein zu schnuppern. Der Mcc hat sich speziell für den Nachwuchs einiges einfallen lassen, und es wurde schon vor einiger Zeit ein "extra" Kindercross Motorrad angeschafft.

Auch an die Sicherheitskleidung wurde natürlich gedacht, damit die Neulinge die gerne den Cross-Sport einmal ausprobieren möchten gut geschützt sind.

Somit gab es dann auch über den ganzen Tag jede Menge freudige Gesichter bei den Kids, und natürlich auch bei den Eltern. Und alle waren sich wieder einmal einig.....das es ein voller Erfolg war für alle Beteiligten die an diesem dritten Kindercross Tag teilgenommen haben. Und, es wird nicht der letzte sein.....

Alle wollten fahren..... kein wunder....Mx ist ein geiler Sport :)
Alle wollten fahren..... kein wunder....Mx ist ein geiler Sport :)
Die Pausen waren nur kurz....dann ging es weiter mit fahren....:)
Die Pausen waren nur kurz....dann ging es weiter mit fahren....:)
Früh übt sich, wer mal Weltmeister werden möchte.....
Früh übt sich, wer mal Weltmeister werden möchte.....

Saison 2016....

2. Kindertag des MCC-Lingen e.V.

Unser MCC- Kindercrosser zum Testen....
Unser MCC- Kindercrosser zum Testen....

Der Einladung des MCC-Lingen e.V. waren insgesamt 20 Kinder mit eigenem und 9 Kinder ohne eigenem Motorrad gefolgt.

 

Zur Verfügung stand eine große Strecke für Fortgeschrittene mit Motorrädern über 65 ccm sowie eine kleine Strecke für Anfänger und Kinder, die das erste Mal auf einem Motorrad saßen.
Für diese ersten Fahrversuche konnte der Verein zwei kleine Motorräder und zwei Quads bereitstellen.

 

Nach erfolgter Anmeldung sowie einer technischen Abnahme der Motorräder, wurde die Strecke zusammen mit den Jungen und Mädchen abgelaufen. Hierbei erklärte der Jugendwart einige Schlüsselstellen und gab Ratschläge.

Um dem individuellen Fahrkönnen der Kinder sowie den Leistungs- und Größenunterschieden der Motorräder gerecht zu werden, wurden Gruppen gebildet, in denen sie auf die Strecke gingen.
Hier fuhren sie dann Runde um Runde und waren mit sichtlichem Spaß dabei.

Für die nötige Stärkung sorgte in der Mittagspause die obligatorische Rennwurst mit Kartoffelsalat. Aber auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet sowie Kaltgetränke und Kaffee hatte der Verein aufgefahren.

 

Am Ende des Tages waren sich alle Beteiligten einig, dass solch ein Nachmittag der Wiederholung bedarf.

Das Team des MCC-Lingen hat sich über die positive Resonanz der Eltern und nicht zuletzt über die leuchtenden Augen der Kinder sehr gefreut und wird die Planung von regelmäßigen Kindertrainings weiter forcieren.


Bedanken möchte sich der Verein ganz herzlich bei den Eltern und ihren Kindern für die Teilnahme sowie beim Orga-Team für die geleistete Arbeit. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement wäre ein solches Event nicht möglich gewesen.